Du bist hier: Startseite Forum MeinMatheAbi.de Anregungen und Wünsche

Anregungen und Wünsche

Zurück zu MeinMatheAbi.de

Anregungen und Wünsche

Abgeschickt von Robert Neumann am 8.Januar 2013 21:27

Was wünscht ihr euch noch für MeinMatheAbi.de?

Wir planen gerade für das nächste Jahr und freuen uns über Anregungen jeder Art, vor allem, was ihr besonders gut oder eher unwichtig findet...

Re: Anregungen und Wünsche

Abgeschickt von dienull am 4.Februar 2013 15:38

Sehe ich das richtig, dass ich in der Testversion keinen Zugriff auf "Basiswissen" habe,

und somit keine Übungsaufgaben erledigen kann?

Re: Anregungen und Wünsche

Abgeschickt von Robert Neumann am 5.Februar 2013 17:52

Das kommt auf das Bundesland an, in Schleswig-Holstein ist das Angebot vor allem als Ergänzung zum Buch "Erfolg im Mathe-Abi" gedacht, für dieses Bundesland gibt es kein Online-Basiswissen...

Re: Anregungen und Wünsche

Abgeschickt von Mareike M am 16.März 2013 11:35

Ich finde es schade, dass es für Schleswig-Holstein keine Online-Übungsaufgaben gibt. Ich habe mich zuerst hier im Internet angemeldet und habe keine Hinweise gesehen, dass es keine Online-Übungsaufgaben gibt, sondern habe es erst später gemerkt. Deshalb habe ich mir auch als Ergänzung noch das Buch gekauft.

Also meine Anregung, mein Wunsch: Bitte macht es vorher deutlich, dass es für SH keine Online-Übungsaufgaben gibt oder stellt auch hier Übungsaufgaben rein.

Sonst ist die Seite wirklich super und sehr hilfreich! :)

Re: Anregungen und Wünsche

Abgeschickt von Kiefer am 9.November 2013 21:39

Ich bin für Rheinland-Pfalz angemeldet und vom Buch etwas enttäuscht, da es - im Gegensatz zu früheren Jahrgängen - keine Anwendungsaufgaben (also Textaufgaben) aufzeigt (mit Ausnahme im Stochastik-Teil). Auch die Auswahl an Online-Übungsaufgaben ist sehr gering. Ich hoffe sehr, dass sich das noch ändert.

Re: Anregungen und Wünsche

Abgeschickt von Robert Neumann am 1.Januar 2014 12:04

Hallo,

ja, wir arbeiten daran, noch mehr Aufgaben hochzuladen, insbesondere auch die Rheinland-Pfalz spezifischen, das sollte demnächst folgen.
(sorry für die späte Antwort) es gab ein Zugriffsproblem.

Re: Anregungen und Wünsche

Abgeschickt von david placzek am 10.Januar 2014 16:33

Hallo,

meine Frage wäre, ob für die Rubriken "Abituraufgaben" und "Videos" noch Aufgaben bzw. Lernvideos für die 5 Aufgaben des Pflichtteils folgen?

Re: Anregungen und Wünsche

Abgeschickt von Iris Fink am 8.März 2016 20:13

Hey,

Wunsch in Bezug auf die Taschenrechner-Erklärungen... Sind im Grunde super, allerdings haben wir z.B. schon den fx-991DE PLUS... Für den gibts nur die Erklärungen von der alten Version... Und ich hab ein wenig die Erklärungen zur Berechnung von Standardabweichung und Erwartungswert (Stochastik) vermisst...

LG Iris

Re: Anregungen und Wünsche

Abgeschickt von Fips am 4.Januar 2018 17:33

Mareike M hat geschrieben:

Ich finde es schade, dass es für Schleswig-Holstein keine Online-Übungsaufgaben gibt. Ich habe mich zuerst hier im Internet angemeldet und habe keine Hinweise gesehen, dass es keine Online-Übungsaufgaben gibt, sondern habe es erst später gemerkt. Deshalb habe ich mir auch als Ergänzung noch das Buch gekauft.

Also meine Anregung, mein Wunsch: Bitte macht es vorher deutlich, dass es für SH keine Online-Übungsaufgaben gibt oder stellt auch hier Übungsaufgaben rein.

Sonst ist die Seite wirklich super und sehr hilfreich! :)

Schade, dass es immer noch keinen Hinweis dafür gibt, dass sich der Onlinezugang für Schleswig-Holstein nicht lohnt. Ich habe die Webseite ja aus dem Buch und wollte ergänzendes Material und weitere Übungen nutzen.

BITTE setzt das dringend um...

Re: Anregungen und Wünsche

Abgeschickt von Fips am 4.Januar 2018 17:35

Es muss deutlich gemacht werden, dass die Auswahl im Lernprogramm vom Bundesland abhängig ist!!!!

Es macht aber keinen Sinn bzgl. der Übungsdateien hier zu unterscheiden. Bitte macht umgehend die Online Übungen für alle zugänglich. Wir in Schleswig-Holstein können auch Matheaufgaben, der anderen Bundesländer als Übung lösen...

Auf Basis von Ploneboard

Du siehst gerade nur unsere Beispielkapitel

Um alle Inhalte sehen zu können kannst du dich hier anmelden

Du hast noch keinen Account? Jetzt registrieren

Dein Lernfortschritt

Gesamt:

Umfrage!

Eure Meinung ist gefragt: Nimm an unserer 1-Minuten-Umfrage teil:

zur Umfrage